Frühlingsfest 2024

...merke dir den Samstag, 4. Mai, vor!

Wir begrüssen euch zu unserem ersten Frühlingsfest! Das Fest findet am 4. Mai 2024 statt. Das Thema sind die wunderbaren, frischen Wildkräuter: Brennnessel, Giersch, Löwenzahn, Vogelmiere…Welche Kräuter (Ackerbegleitflora!) finde ich beim Farngut auf den Feldern? Welche gesunden Lebensmittel unterstützen jetzt meinen körperlichen „Frühlingsputz“? Entgiftung ist und bleibt auch während dem Rest des Jahres ein tolles und wichtiges Thema!

Dich erwartet eine Hofführung von Franziska und Markus, ein Input zu Wildkräutern von Viviane und ein kleiner Festbetrieb mit einem leckerem, saisonalen Menu von Ines. Der 4. Mai ist auch das Eröffnungsdatum des Bistros, welches von nun an jedem Abholtag unseren Kunden von DAS Angebot zur Verfügung steht. Das Fest wird in einem kleineren Rahmen sein, als es das Sommerfest 2023. Wichtig: Kundinnen und Kunden von DAS Angebot beziehen Essen und Trinken an unseren Festen kostenlos. Bitte weise uns dazu deinen Kundenausweis vor.

An das Frühlingsfest sind alle herzliche eingeladen – ob Kund/in oder nicht. Bring also gerne deine Familie und Freunde mit!

Muss ich mich anmelden? Nein, es ist keine Anmeldung nötig!

Findet der Abholtag am 4. Mai statt? Ja, der Abholtag findet wie gehabt von 9:00 – 16:00 Uhr statt, für alle Kunden von DAS Angebot.

Programm

  • 10:00 bis 16:00 Uhr: Kaffee & Kuchen, selbstständiges Entdecken des Hofs (Felder, Bereich DAS Angebot)
  • 10:30 Uhr: Hofführung mit Markus (Vorstellung Betrieb, Anbau, DAS Angebot)
  • 11:30 bis 14:00 Uhr: leckeres Menu mit Farngut-Pasta
  • 13:30 Uhr: Hofführung mit Franziska (Vorstellung Betrieb, Anbau, DAS Angebot)
  • 14:45 Uhr: Wildkräuter-Input mit Viviane

 

Rückblick ins Sommerfest 2023: