DAS Angebot

Fragen und Antworten

Untenstehend findest du eine Liste von Fragen, die uns häufig gestellt werden. Hast du noch mehr Fragen? Dann schreib uns eine Email an info@farngut.ch.

Was beinhaltet DAS Angebot?
DAS Angebot umfasst ein Gesamtsortiment an Essbarem, welches Du wöchentlich entweder vor Ort abholen oder nach Hause liefern lassen kannst. Zudem gehört ein bunter Strauss an Erlebnissen auf unserem Betrieb dazu (Selbstpflückfeld, Tierwelt, KinderGARTEN, Bistro, Betriebsbesuch Gerbehof und Jahreszeitenfeste).
Wie kann ich mich für DAS Angebot anmelden?
Melde dich via Anmeldeformular an. Bei Fragen oder technischen Problemen kannst du uns via info@farngut.ch erreichen.
Gibt es die Möglichkeit für ein Probeabo?

Wir starten im März mit unserem neuen Angebot. Wir sind in dieser Startphase darauf angewiesen eine gewisse Anzahl Kunden auf sicher bis Ende 2024 dabei zu haben, um unsere Betriebsfinanzierung inklusive dem Anbau sicherzustellen. Wir sind uns bewusst, dass ein Probeabo eine oft gewünschte Art ist, unser Angebot kennenzulernen. Falls zu einem späteren Zeitpunkt, wenn unser Angebot gut angelaufen ist, ein Probeabo möglich ist, wirst du hier davon lesen.

Bist du von der Menge an Produkten her verunsichert? Als Alternative bietet es sich an statt 2 Personen zuerst 1 Person im Haushalt für DAS Angebot anzumelden und zu schauen, welche Menge im Kistli ist (Menge= ca. Wochenbedarf einer Person) oder welche Produkte bei uns an den Abholtagen verfügbar sind. Danach kann entschieden werden, ob eine grössere Menge für euch sinnvoll ist.

Warum gilt die Vereinbarungsdauer von DAS Angebot für ein ganzes Jahr?
Die Vereinbarung für DAS Angebot gilt jeweils bis Ende des laufenden Jahres (31. Dezember). Warum? In der Landwirtschaft wird die Anbauplanung einmal im Jahr festgelegt – der Setzling eines Wintersalats kommt beispielsweise im Frühsommer in den Boden und ist erst anfangs Winter genussbereit. Der Weizen wird im Herbst gesät und wird erst im kommenden Hochsommer geerntet. Daher gibt uns die Jahresvereinbarung die nötige Planungssicherheit.
Kann ich mitten im Jahr DAS Angebot buchen? Wie viel bezahle ich dafür?
Ja, du kannst jederzeit DAS Angebot buchen.

Wenn Du beispielsweise per 15. März 2024 einsteigst, so bezahlst du bis und mit Ende Jahr…

…pro Erwachsener für das Standardangebot CHF 2’930 oder

…pro Erwachsener für das Angebot mit tierischen Produkten CHF 3’485

…pro Kind/Jugendlicher für das Standardangebot CHF 950 oder

.. pro Kind/Jugendlicher für das Angebot mit mit tierischen Produkten CHF 1’190

Welche Menge an tierischen Produkten sind im Angebot enthalten?
Wenn Du den Angebot-Typ „Angebot mit tierischen Produkten“ wählst, kannst Du Eier, Milch, Joghurt und Fleisch beziehen. Die Menge entspricht der Preisdifferenz zwischen dem Standard-Angebot und dem Angebot mit tierischen Produkten, was bei einem Erwachsenen pro Jahr CHF 700 entspricht.
In welchem Liefergebiet ist DAS Angebot erhältlich?

Wir liefern in der Region Biel-Bern-Solothurn. Schau dir unser Liefergebiet auf unserer interaktiven Karte an (Google Maps): Liefergebiet DAS Angebot, Farngut – Google My Maps

Kann ich die Heimlieferung pausieren?

Ja, du kannst die wöchentliche Lieferung deines Lebensmittel-Kistlis auszusetzen!

Ab 14 Tagen Dauer kannst du die Lieferungen beliebig lange pausieren. Dies kann sein, weil du mindestens 14 Tage in den Ferien bist oder auch weil du über mehrere Wochen im Sommer das Gemüse aus dem eigenen Garten geniesst. Die Pausierung meldest du uns bis spätestens am Freitagabend der Vorwoche. Wichtig: die verpassten Lieferungen und der entsprechende Betrag werden dir nicht gutgeschrieben.

Wir freuen uns, mit der Möglichkeit der Pausierung den Bedürfnissen unseren Kundinnen und Kunden entgegenzukommen.

Kann ich Produkte ausschliessen, die mir nicht schmecken?

Holst du deine Produkte jeweils direkt auf dem Farngut ab, hast du die Auswahl und kannst selbst entschieden, was du nimmst.

Wenn du dir deine Produkte nach Hause liefern lässt, erhältst du eine von uns definierte Auswahl und Menge an Produkten. Bei der Heimlieferung kannst du keine Produkte ausschliessen, da dies für uns mit einem hohen administrativen Aufwand verbunden wäre. Wir achten aber auf eine grosse Vielfalt im Kistli und sind bemüht stehts hochwertige Produkte auszuwählen – sollte dir doch ein Produkt nicht schmecken, so raten wir dir es an einen Nachbaren oder lieben Freund/in weiterzuschenken.

<<<     zurück zur Übersicht    <<<

>>>    weiter zur Anmeldung    >>>